Bereits zum zweiten Mal haben 5 Jugendliche des Kap-Instituts in einem Projekt des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Straubing, das von der Sparda-Bank gefördert wurde, Bäume zum Schutz der Natur gepflanzt.
Innerhalb von 5 Tagen wurde eine knapp 2000 Quadratmeter große Waldfläche bei Straubing bearbeitet. Während am ersten Tag das „Zerstören“ der unerwünschten Traubenkirsche im Vordergrund stand, haben die 5 Jungs in den darauffolgenden Tagen bewiesen, dass sie noch viel mehr können! Deutlich schneller als von Organisatoren geplant wurde ein 240 m langer Zaun gebaut und 750 Traubeneichen gepflanzt. Ein Highlight war dabei der Einsatz eines motorbetriebenen Pflanzbohrers.
Nach der verrichteten Arbeit wurde bei spannenden Freizeitaktionen wie Bowling oder Schwimmen entspannt. Am Ende der Woche stand für alle beteiligten fest: „Das haben wir super gemacht!“
Hier auch ein interessanter Fernsehbeitrag von Donau-TV, ab Min. 2.15: http://archiv.donautv.com/mediathek/page/7/video/kurznachrichten-fr-06-11-2015/
26.02.25 - KAP ist Markenbotschafter von Fjällräven
Wir freuen uns, so viele tolle Produkte vertreten zu dürfen!!!
02.02.25 - Ab sofort buchbar: Schneemobiltour in den rumänischen Karpaten
Traumhafte Winterlandschaften, unvergessliche Natur und atemberaubende Momente!