Von 16. – 20. April waren 20 angehende Erlebnispädagogen auf der Burg Regeldorff (Regendorf) unterwegs, wo der Kurs mit Dozentin Hilde Krug stattfand.
Der Kurs "Anleitung zur Praxis" hinterließ bei den Teilnehmern einen Gesamteindruck von 1,63 (Schulnotensystem 1-6). Vor allem die Kompetenz der Referenten wurde mit einem Durchschnitt von 1,18 hervorgehoben und war nach Meinung der Teilnehmer „Wie immer spitze!“. Auch die Qualität der Fortbildung insgesamt schnitt mit 1,55 sehr gut ab.
Ebenso erhielt der Äußere Rahmen mit Organisation (1,34) und Verpflegung (1,71) eine sehr gute Bewertung. Etwas schlechter schnitt die Unterkunft Burg Regeldorff ab, die eine Durchschnittsnote von 2,32 erhielt. So wurde v.a. der Tagungs- und Seminarraum als zu klein bewertet. Hingegen bemerkte eine Teilnehmerin, dass „der gesamte Platz viele Möglichkeiten bietet“ (Sonja Gärtner).
Insgesamt konnte der Kurs die Erwartungen von 14 Teilnehmern erfüllen und von 2 weiteren zumindest teilweise erfüllen. 2 Teilnehmer sahen sich in ihren Erwartungen sogar übertroffen (2 Enthaltungen).
Jeder der Teilnehmer konnte sich vorstellen, die erlebten Programmpunkte auch in seiner Arbeit zu verwirklichen.
Zitate:
Besonders wichtig war für mich:
Mit welchem Gefühl fährst du nach Hause:
26.02.25 - KAP ist Markenbotschafter von Fjällräven
Wir freuen uns, so viele tolle Produkte vertreten zu dürfen!!!
02.02.25 - Ab sofort buchbar: Schneemobiltour in den rumänischen Karpaten
Traumhafte Winterlandschaften, unvergessliche Natur und atemberaubende Momente!