Als hervorragender Kenner der Entwicklung der deutschen und internationalen Erlebnispädagogik von ihren Anfängen bis heute veröffentlichte Werner Michl zahlreiche Bücher und Artikel. In diesem Jahr ist von ihm ein neues Werk erschienen, ein Buch über die Grundlagen der Erlebnispädagogik.
Lange galt die Erlebnispädagogik als umstritten, sie hat sich allerdings in der Praxis der Jugendarbeit, der Heimerziehung, der beruflichen Bildung, in nahezu allen (sozial-) pädagogischen Praxisfeldern durchgesetzt. Dieses Buch bietet eine Einführung in die wichtigsten Grundlagen der Erlebnispädagogik entlang der folgenden Fragen: Wie hat sie sich etabliert? Was wird ganz konkret an welchen Standorten angeboten? Für wen sind die Angebote geeignet?
Der Autor
Prof. Dr. Werner Michl lehrt Soziale Arbeit an der Georg-Simon Ohm-Hochschule in Nürnberg und bereichert die erlebnispädagogische Ausbildung des KAP-Institutes
Werner Michl
Erlebnispädagogik
2009. 96 Seiten. 10 Abb. 10 Tab. Innenteil zweifarbig
UTB-Profile (978-3-8252-3049-4) kt
€ [D] 9,90 - € [A] 10,20 - SFr 18,90
März 2009
26.02.25 - KAP ist Markenbotschafter von Fjällräven
Wir freuen uns, so viele tolle Produkte vertreten zu dürfen!!!
02.02.25 - Ab sofort buchbar: Schneemobiltour in den rumänischen Karpaten
Traumhafte Winterlandschaften, unvergessliche Natur und atemberaubende Momente!